Inhalt

Protokoll SEB Sitzung 13.01.2014

Taunusgymnasium Königstein                                      11.01.2014

Vorstand des Schulelternbeirates

 

 

 

Ergebnisprotokoll zur SEB Sitzung am Montag, d. 13.01.2014

 

 

 

 

TOP 1         Information durch die Schulleitung

Frau Stengl-Jörns  informierte kurz über die Lehrersituation und stellte das neue Konzept Parallelangebot G 8/G9 ab 2014/2015 für die neuen 5. Klassen vor (Präsentation in der Anlage). Eine Ausweitung auf die jetzigen 5 und 6. Klassen sei nach Frau Stengl-Jörns bereits aus pädagogischen und organisatorischen Gründen nicht möglich.

 

TOP 2         Beschluss über Antrag Parallelangebot G 8/G9 ab 2014/2015

Nach ausführlicher Diskussion wurde der Antrag mit 25 Ja-Stimmen,  2 Enthaltungen und 2 Personen, die dagegen gestimmt haben, angenommen.

 

TOP 3         Intensivierungsstunden Jahrgang 9

Frau Stengl-Jörns hat das neue Konzept der Intensivierungsstunden in den neuen Klassen, vorgestellt.

 

TOP 4                  Wahl der Vertreter/Vertreterinnen für die Wahl des Kreiselternbeirats

Die bisher im Elternbeirat tätigen Elternvertreter haben über die Tätigkeit im Kreiselternbeirat berichtet. Es fand sich niemand, der bereit war, die Schule bei der Wahl des Kreiselternbeirats zu vertreten.

 

TOP 5         Information durch den SEB Vorstand

– Auf die Aktion Sicherer Schulbus des SEB der St. Angela Schule wurde hingewiesen.

– Allgemeine Informationen etwa über Auslandsaufenthalte, spezielle Kurs werden ab sofort in einem „Elternkörbchen“ für jeden einsehbar im Gang in einem Körbchen ausgelegt. Wichtige Informationen werden nwie bisher per Mail verteilt.

 

TOP 6        Information des Spendenausschusses

Vertreter des Spendenausschusses wiesen auf die Veranstaltung des Spendenausschusses bezüglich der Schulhofgestaltung hin.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Dr. Charlotte Eckhardt-Letzelter

Vorsitzende SEB TGK

Facebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail

Schreibe einen Kommentar

Corona - Update